Das Wichtigste im Interview ist die Kunst des Zuhörens…

 

         „Wie fange ich an?“

         „Wie führe ich ein gutes Gespräch?“

         „Wie erreiche ich das Publikum?“

         „Wie komme ich glaubwürdig und überzeugend rüber?“

          „Was tue ich bei Lampenfieber?“

          „Was, wenn ich einen Blackout habe?“

          „Wie gehe ich mit offener Kritik oder aggressiven Fragen um?“

 

Das sind nur einige von zahllosen Fragen, die mir Klienten immer wieder stellen:

Ja, vor der Kamera oder vor Publikum zu sprechen und zu agieren ist eine Herausforderung. Mit  umfassendem Training von Körpersprache und Stimme, mit der Fähigkeit, eine bestimmte „innere Haltung“ einzunehmen und der Einübung kommunikativer Strategien allerdings ist der „öffentliche Auftritt“ erlernbar. Ob  Moderation,  Vortrag oder Interview – als Fragender oder Befragter – wichtig ist es, die nötigen Werkzeuge, einen „game plan“ und eingeübte Verhaltensoptionen zur Verfügung zu haben, um notfalls auch mit kritischen Situationen umgehen zu können.

Kontaktieren Sie mich gerne für ein unverbindliches telefonisches Vorgespräch. Hierbei können wir gemeinsam herausfinden, mit welcher konkreten Zielsetzung und in welchem Format wir uns gemeinsam an die Arbeit machen können.

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken